Passende Unter·stützung
Zum Beispiel:
- Audio·pädagogik*
- Heil·pädagogik*
- Dolmetscher für Gebärden·sprache
- Logo·pädie*
Gehörlose oder schwer·hörige Kinder und Jugend·liche
besuchen eine normale Schule.
Dann brauchen die Kinder und Jugend·lichen
vielleicht besondere Unter·stützung.
Das ZGSZ schaut zusammen mit dem Kanton
und mit der Gemeinde:
Welche Unter·stützung braucht das Kind?
Dann kann das Kind die normale Schule besuchen.
Passende Unter·stützung
Zum Beispiel:
*Audio·pädagogik
*Heil·pädagogik
*Logo·pädie
Beratung
Die Kinder und Jugend·lichen sollen sich an der Schule wohlfühlen.
Und die Kinder und Jugend·lichen sollen gut lernen können.
Deshalb müssen alle Personen gut zusammen·arbeiten.
Zum Beispiel:
Das ZGSZ schaut zusammen mit dem Kanton
und mit der Gemeinde:
Das ZGSZ berät alle Personen.
Das ZGSZ unter·stützt alle Personen dabei.
Katharina Schärer leitet den Bereich Integration.
Katharina Schärer berät Sie gerne.
So erreichen Sie Katharina Schärer:
Schreiben Sie eine E-Mail: katharina.schaerer_at_zgsz.ch