Blog

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist ähnlich wie ein Tagebuch im Internet.

Das ZGSZ schreibt hier zu ver·schiedenen Themen.

Es gibt 3 ver·schiedene Blogs:

. Aktuelles

. Jahres·bericht

. Meilen·steine

Sie lesen unseren Blog?

Dann bekommen Sie die neuesten Infor·mationen vom ZGSZ.

Aktuelles

Hier finden Sie Nachrichten aus dem ZGSZ.

Etwas Neues passiert bei uns?

Dann schreiben wir hier darüber.

Zum Beispiel:

  • Wir öffnen einen neuen Standort.
  • Wir haben ein neues Angebot.
  • Wir machen ein Fest im ZGSZ.

Jahres·bericht

Wir schreiben jedes Jahr einen Jahres·bericht.

Im Bericht steht zum Beispiel:

Das ist letztes Jahr im ZGSZ passiert.

Hier finden Sie Texte aus dem neuen Jahres·bericht.

Sie wollen zum Beispiel wissen:

Wie viel Geld hat das ZGSZ im letzten Jahr aus·gegeben?

Dann klicken Sie auf den Text «Statistik».

Meilen·steine

Das ZGSZ hat eine lange Geschichte.

Die Geschichte ist mehr als 200 Jahre alt.

Im Jahr 1810 hat die Geschichte angefangen.

Damals war das ZGSZ ein Heim für blinde Menschen.

Hier lesen Sie wichtige Infor·mationen
aus der Geschichte vom ZGSZ.