Leichte Sprache Suche Kontrast

Herzlich willkommen

Wir sind das
Zentrum für Gehör und Sprache.

Die Abkürzung dafür ist ZGSZ.

Wir sind in Zürich, in Winterthur und in Embrach.

Das ZGSZ ist ein Ort für Kinder und Jugend·liche.

  • Für gehör·lose und schwer·hörige Kinder und Jugend·liche.
  • Für Kinder und Jugend·liche
    mit einer Sprach·entwicklung·s·störung*.
  • Manche Kinder und Jugendlichen können
    ­nicht gut hören und nicht gut sprechen.

*Sprach·entwicklung·s·störung

  • Jemand kann nicht gut sprechen.
  • Oder jemand kann Sprache nicht gut verstehen.
  • Oder jemand kann nicht gut sprechen
    und Sprache nicht gut verstehen.

Alle Kinder und Jugend·lichen bekommen bei uns die passende Unter·stützung.

Zum Beispiel:

  • Beratung
  • Betreuung
  • Schule
  • Therapie


Das wollen wir:

  • Die Kinder und Jugend·lichen können gut lernen.
  • Die Kinder und Jugend·lichen werden selbst·ständiger.

Wir begleiten die Kinder und Jugend·lichen dabei.